Drachenväter, oder, Ich werde alt


Woran merkt man, dass man alt wird? Klar, auch an den grauen Haaren, aber die kriegen manche Leute (so auch ich) bereits in ihren 20ern. Aber wenn die eigene Kindheit und Jugend kulturgeschichtlich in einem Buch aufbereitet wird, ist das ein ziemlich untrügliches Zeichen.

“Drachenväter” ist ein geplantes Werk über die Geschichte des Rollenspiels, das zurzeit noch nach Crowdfunding sucht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Titel irgendwie doof finde (wobei mir spontan auch kein besserer einfällt), aber intererssant klingt es auf jeden Fall. Ich denke mal, ich werde mich an der Finanzierung beteiligen.

Näheres dazu gibt es hier: Drachenväter auf Startnext

Leave a Reply

