Terra Cthulhiania erschienen


Ist zwar schon ein paar Tage her, aber trotzdem freut es mich, an dieser Stelle von einer Neuerscheinung für die deutsche Ausgabe des Cthulhu Rollenspiels berichten zu dürfen. Einerseits weil es  natürlich immer immer schön ist zu sehen, dass dieses Rollenspiel in seiner deutschen Inkarnation gesund und munter ist. Andererseits, bei aller Bescheidenheit, weil sich auch ein Beitrag von mir darin befindet.

Terra Cthulhiania ist ein Quellenbuch, bei dem es um die mysteriösen Orte unserer Welt geht, sowohl um real vorhandene als auch um solche, die der Mythologie und dem Cthulhu-Mythos entlehnt sind. Alles, wie für die Pegasus-Publikationen üblich, mit authentischen Photos, Kartenmaterial und pfundweise Abenteuerideen aufbereitet.

Terre Cthulhiania

Terra Cthulhiania

Meine Wenigkeit hat den Beitrag zur Tunguska-Region verfasst, wobei es sich dabei natürlich streng genommen eher um ein “Ereignis” und weniger um einen “Ort” handelt. Trotzdem hoffe ich, dass das geneigte Leserwesen beim Lesen dieses Beitrages genauso viel Lust daran bekommt, sich näher mit dem Phänomen “Tunguska” zu befassen, wie ich es beim Schreiben bekommen habe.

Nähere Information zu dem Band finden sich auf der Verlagshomepage von Pegasus.

Bestellen lässt sich das gute Stück natürlich nicht nur beim großen, einschlägig bekannten Internetversandhaus, sondern auch bei allen anderen üblichen Verdächtigen. Links dazu gibt es aber absichtlich nicht, denn ich fände es eigentlich schöner, wenn Ihr bei Interesse den heimischen Rollenspielladen um die Ecke aufsuchen würdet.🙂

Leider konnte ich bisher selber noch gar keinen Blick drauf werfen, weil sich das Belegexemplar in deutschsprachigen Gefilden befindet, aber das wird so bald wie möglich nachgeholt.

PS & Off-topic: Ansonsten bitte ich die längere Pause dieses Blogs zu entschuldigen. Es wird demnächste wieder häufiger Beiträge geben – versprochen!

One thought on “Terra Cthulhiania erschienen

  1. Pingback: Terra Cthulhiania published in France | A Kraftwerk Orange

Leave a Reply

